Wikingerschach Anleitung zum ausdrucken

Hier auf der Seite befinden sich ausführliche Wikingerschach Anleitungen zur Spielvorbereitung und die Spielregeln für eine Partie Kubb. Gerade am Anfang tauchen während des Spiels immer wieder Fragen auf. Wie groß ist das Spielfeld? Was passiert mit den Feldkubbs etc. Zum schnellen Nachsehen für die Regeln ist oftmals kein Computer in der nähe. Und ohne ein Smartphone wird es schwer die Fragen zu beantworten.

Kubb

Foto: Karina / pixelio.de

Aus diesem Grund habe ich alles wichtigste für eine Runde Kubb auf einer Seite in einer PDF Anleitung zusammengefasst. Ausgedruckt und zusammengefaltet lässt sich die Anleitung problemlos überall mitnehmen. Und somit kann im Zweifel immer ein kleiner Blick darauf geworfen werden und es gibt keine Missverständnisse.

Ich wünsche euch viel Spass beim kubben 🙂

Download: Wikingerschach Anleitung

Suchst du lieber ein Kubb-Set, dann hier entlang oder direkt zu Amazon.

6 Gedanken zu „Wikingerschach Anleitung zum ausdrucken

  1. Carina Fleck

    Hallo! Ich mag Wikingerschach, und kenne es schon länger, habe aber meine Anleitung verlegt und habe deswegen mal vorbeigeschaut. Wenn man das Spiel kennt und sich die Spielanleitung noch einmal durchliest kommt einem das Spiel ganz leicht vor. Doch wenn man das Spiel noch nicht kennt denkt man vielleicht dass das Spiel ganz kompliziert und schwierig ist. Deshalb hätte ich für dich/euch den Tipp ein Video vom Spielablauf ,einer kleinen Partie zu drehen und sie hier zu veröffentlichen. Wie gesagt, nur so eine Idee.

    1. Tom Beitragsautor

      Hallo Lars,

      also am Anfang sieht es so aus, dass es wirklich schwer ist. Aber vielleicht hilft dir die Anleitung oder das Video weiter. Die meisten Hersteller empfehlen ein Mindestalter von 5 bis 8 Jahren.

      Grüße Tom

    2. Billa

      Es ist definitiv für Kinder geeignet. Sie können gut daran Regeln lernen. Wir spielen es in der Schule schon mit Kindern der 1. Klasse. Und sie haben Spaß dran.

  2. martin

    Hallo

    Danke für die Regln!
    Eine spezielle Situation hatten wir unlängst.

    A hat alle B Kubbs getroffen und geht auf den König. Vor dem König steht ein Kubb im A Feld der getroffen wird und dann fällt der König.

    Hat A gewonnen, obwohl sie vor den König einen Kubb (im A Feld) umgeworfen haben?

    LG
    Martin

  3. Alexander Moers

    Ich hätte auch eine Frage:

    Wenn man den letzten Bauern abwirft und der selbe Stab auch den König trifft, habe ich dann verloren oder zählt das auch so als, wenn man 2 Bauer mit einem Wurf trifft und man hat gewonnen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.